Corona Lauf
Wefensleben im Frühling
Wefensleben im Sommer

1. METANEO-Cup

Am 10. August hatte der TSV Wefensleben 1990 e.V. zum 1. METANEO-Cup eingeladen, ein Jugendhandballturnier für Jungen und Mädchen, das für alle Beteiligten ein sportlicher Höhepunkt war. Die männliche D-Jugend startete am Vormittag. Mit dem HSV Haldenslebenben, MTV Weferlingen und SV Germania Borne waren drei weitere Teams dabei. Sehr kurzfristig gab es eine Absage der HF Helmstedt-Büddenstedt. Um den Turnierplan nicht gänzlich umzuwerfen, entschieden die Veranstalter, die Helmstedter Spiele durch den Gastgeber durchzuführen. Für die TSV-Jungen bedeutete dies deutlich mehr Einsätze. Da aber genug Spieler anwesend waren, sollte dies kein Problem darstellen. Gleich im ersten Spiel trat so Wefensleben gegen Wefensleben an. Die TSV-Jungen zeigten sich in guter Form und setzten sich gegen alle anderen Teams durch, so dass am Ende mit 8:0 Punkten der Turniersieg zu keiner Zeit gefährdet war. Das Team aus Borne werden die Wefensleber in der neuen Saison wiedersehen, spielt man doch in einer Liga. Haldensleben (2.) und Weferlingen (3.) sind indes im Spielbezirk Nord aktiv.

Bei den D-Mädchen sah der Turnierplan am Nachmittag gleich zu Beginn das "Finale" vor, trafen doch hier die vermeintlich stärksten Teams aufeinander. Gastgeber Wefensleben hatte zu oft Wurfpech, so dass die Partie gegen die HG Elm äußerst knapp mit 10:11 verloren ging. Es folgten zum Teil deutliche Erfolge gegen den FSV 1895 Magdeburg Handball, SV Blau-Weiß Empor Wanzleben und VfB Fallersleben Handball. Am Ende war die erste Begegnung schon entscheidend, die meisten Tore und die wenigsten Gegentreffer nützten dem TSV nichts, da die HG Elm alle Partien für sich entschied und mit 10:0 Punkten ganz vorne lag.

Am Ende kann ein sehr positives Fazit gezogen werden: Der 1. METANEO-Cup war hervorragend organisiert, und der TSV Wefensleben sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer von Seiten des Vereins, sei es als Zeitnehmer, Schiedsrichter, beim Getränke- und Kuchenverkauf oder Kuchen backen, beim Salate zubereiten, beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung. Herzlicher Dank gebührt Ronny Bree von der METANEO Präzisionsbearbeitung GmbH. Als Namensgeber und Hauptsponsor trug er entscheidend zum Gelingen bei. Es war eine professionelle Ausrichtung mit einer tollen Atmosphäre, die den jungen Spielerinnen und Spielern und allen Zuschauern einen unvergesslichen Tag beschert hat.

1. METANEO-Cup (MI, 14. August 2024)

Urheberrecht:

Di, 13. August 2024